Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salat in Plastikfolie
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lavien
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, in den letzten Tagen habe ich Appetit auf Eisbergsalat. Ich meine mal gehört zu haben, dass komplett unverpackter Salat sicherer sei was Keimbildung anbelangt. Der Eisbergsalat, den ich im Auge habe, ist in eine Plastikfolie als Ganzes eingeschweißt (nicht vorgeschnitten). Darf man so einen Salat nach gründlichem Waschen essen? Danke im Voraus! Viele Grüße Lavien Deine Schwangerschaftswoche: 30
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
"Nach gründlichem Waschen" darf und soll man jeden Salat essen - in der Schwangerschaft gibt es kaum etwas gesünderes als Salat !  Guten Appetit also !