Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pizza
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Matilde1807
Sehr geehrter Dr.Costa, darf ich in der Schwangerschaft eine Meerefrüchte Pizza beim Italiener essen? Obwohl ich weder weiß,woher und wie die Meeresfrüchte kommen und gelagert wurden? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Pizza dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, mit oder ohne Meeresfrüchte. Durch den Backvorgang wird eine so hohe Hitze erreicht, dass die Zutaten keimfrei werden.