Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Latte Macchiato
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Maya2009
Ich trinke gern hin und wieder mal einen Latte macchiato. Bin jetzt in der 15. SSW und ich habe meinem Mann jetzt zum Geburtstag einen Kaffeevollautomaten geschenkt. Ich wüsste gern ob da 1-2 Tassen am Tag hin und wieder in Ordnung sind? In einem Latte macchiato sind 100 ml Esspresso drin. Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das dürfen Sie, gegen 2 Tassen Kaffe pro Tag spricht nichts. Da Sie den Kaffee offenbar mit viel Milch trinken, ist das noch besser...
claudia2406
ja, kannst du trinken. lg claudia & familie
heliundmama
hallo, ja du darfst kaffee trinken, du kannst aber auch koffeinfreien trinken für ein besseres gewissen ;-) schmeckt auch nicht anders...