Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
gemüse im glas
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
ich esse gern möhrensalat, maiskölbchen und sowas aus dem glas....ist das genauso gesund wie frisches oder gefrorenes gemüse?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fast. Teilweise gehen Vitamine während der Herstellung verloren, insbesondere wenn das Gemüse gekocht wird. Aber es bleiben genug wertvolle Stoffe, Vitamine, Mineralien, etc. so dass man das Prädikat "gesund" aussprechen kann.