Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gebratene Garnelen Haltbarkeit
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sela93
Guten Morgen, ich koche wegen der Arbeit immer Essen für 2 Tage vor. Heute wollte ich gebratenen Reis mit Garnelen machen für die nächsten 2 Tage. Wie lange sind gebratene Garnelen im Kühlschrank haltbar? Dieselbe Frage auch für Fleisch (Hähnchen, Rind) und Gemüse? Lieben Dank. Viele Grüße  Selina  Deine Schwangerschaftswoche: 27
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Vorgekochte Speisen darf man 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren, wenn man sie gut abdeckt und kein Kontakt zu anderen Speisen im Kühlschrank besteht. Da man sie ja vor dem Essen meistens aufwärmt, gibt es keine erhöhte Infektionsgefahr. Achten Sie nur darauf, dass die Speisen vor dem Verzehr ordentlich erhitzt werden.