Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fenchel roh
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Costa, eine weitere Frage habe ich noch. Mein sechsjähriger Sohn isst gerne rohen Fenchel. Es gibt ja Gemüsesorten, die roh bedenklich sind, zu Fenchel konnte ich keine negativen Informationen finden. Können Sie mir als Experte etwas dazu sagen? Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Meines Wissens spricht nichts dagegen, dass Ihr Sohn oder Sie selbst rohen Fenchel essen. Achten Sie nur darauf, ihn vor dem Verzehr gut zu waschen. Wenn Sie mögen, können Sie auch einen Kinderarzt fragen - aber hier bin ich ziemlich sicher, dass es so ist...