Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eis von McDonalds (=Softeis?)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kathrin2101
Hallo Herr Dr. Costa, Sie haben mir schon bei einigen Fragen sehr weitergeholfen, dafür erst mal herzlichen Dank an dieser Stelle, dass Sie sich hierfür Zeit nehmen. Gerade habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass Sie von Softeis aufgrund der Infektionsgefahr abraten - nun habe ich aber heute eines bei McDonalds gegessen, weil ich mir gedacht habe, dieses ist sicherer als in unserer kleine Eisdiele, welche ich in der Schwangerschaft (jetzt 18. ssw) meide. Leider habe ich mir keine Gedanken über die REINIGUNG der Maschine gemacht - denken Sie, dass es bedenklich war dieses Eis zu essen? Habe jetzt ein ganz schön schlechtes Gewissen... Vielen Dank für Ihre Einschätzung und liebe Grüße! Kathrin
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zwar bin ich selbst kein McD-Fan, meine aber, dass alle dort angebotenen Speisen sicher sind. Auch das Eis, obwohl es auch hier gilt, dass es sich um Softeis handelt und die Reinigung problematischer als bei anderen Eissorten ist... Trotz allem - gehen Sie lieber zu einem guten Italiener, um Eis zu essen...
heliundmama
hallo, ich habe auch erst 2x ein eis von mc donalds gegessen weil ich so lust darauf hatte... es ist bei maschinen immer so eine frage ob diese wirklich sauber sind, aber mc donalds arbeitet nach strengen richtlinien u.a. der sauberkeit soweit ich informiert bin. ich mache mir persönlich jetzt keinen kopf das ich das eis gegessen habe, fordere aber die gesundheit nicht heraus und esse wirklich nur eins, wenn ich absolut nicht anders kann...