Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
White Chocolate und Eis (McDonalds)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Dil.ara
Hallo Herr Dr. Costa, Ich befinde mich in der 13+4 SSW und erwarte Zwillinge. Vor meiner Schwangerschaft habe ich sehr gerne Kaffee getrunken und weiß, dass auch in der SS 2-3 Tassen am Tag erlaubt sind, worauf ich aber gut verzichten kann. Wie sieht es denn mit White Chocolate von der Marke Professional aus. Bestelle mir immer eine ganze Dose 1 kg.Die gibt es auch im McDonalds/ McCafe. Ist es in Ordnung, davon eine Tasse am Tag zu trinken. Hier sind die folgenden Zutaten: Zucker; Kakaobutter (29,6%); Magermilchpulver; Glukosesirup; Milcheiweiß; Verdickungsmittel (E407); Stabilisator (E451); Trennmittel (E341; E551); Speisesalz; Aroma Und eine weitere Frage: MC Flurry Eis mit Smartis (McDonalds). Ist hier was bedenklich? Natürlich ändert sich die Sache, wenn der Sommer kommt und ich beim guten Italiener mir ein Eis gönnen darf?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieses "White Chocolate" - Getränk dürfen Sie in der Schwangerschaft trinken, keine Sorge. Das gleiche gilt auch für das "Mc Flurry-Eis" - auch hier besteht keine erhöhte Infektionsgefahr. Ich nehme aber stark an, dass Sie nicht täglich eine Portion essen wollen, oder ?... Sonst müssten wir mal über Kalorien reden...