Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Abgepackte Geflügel Mortadella
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
xsinax3x
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ich hoffe es geht Ihnen gut ! :) Darf man in der SS abgepackte Geflügel Mortadella genießen wenn man diese innerhalb von 3 Tagen verbraucht? :) Und darf man abgepackten Emmentaler Reibekäse in der Tüte verwenden um damit Die Pizza zu belegen? Lieben Gruss!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Danke der Nachfrage, hoffentlich enttäuscht es Sie nicht, wenn ich sage, dass es mir nicht besser geht als allen anderen Menschen im "Corona-Hausarrest"... Aber auch nicht schlechter... Beides, also sowohl Geflügel-Mortadella als auch abgepackten Emmentaler Reibekäse dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Achten Sie nur darauf, dass nach dem Öffnen der Packung diese wieder gut verschlossen wird und länger als einige Tage lagern.