Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Essen im Urlaub
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
SimiNa2019
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Essen im Urlaub. Unsere Tochter (1 Jahr) isst komplett vom Familientisch mit. Ich achte darauf, dass das Essen kaum gewürzt ist. Anfang August fliegen wir in die Türkei. Kann ich ihr alle Speisen vom Buffett anbieten, da diese ja gewürzt sind. Gerade mit Hinblick auf Salz. Vielen lieben Dank Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ja, das können Sie machen. Testen Sie die Speisen vorher selbst. Obst und Gemüse abschälen bzw gründlich waschen. Alles was scharf und salzig schmeckt, geben Sie Ihrem Kind nicht.