Frage: Wunde Hautfalte in Leiste

Experience85
Hallo, meine 2,5 Wochen alte Tochter hat in beiden Leisten wunde Hautfalten. Diese Pflege ich mit Weleda Calendula Wundschutzcreme. Diese klebt jedoch sehr hartnäckig in den hautfalten. Nun weiß ich nicht, ob ich dies lassen soll oder immer wieder entfernen und bei auftragen soll. Das entfernen gestaltet sich schwierig und ich habe das Gefühl ich rubbel die Haut noch wunder. Können Sie mir einen Rat geben? Alternativ hätte ich noch multilind Salbe zur Pflege. Lieben Dank im voraus

Katrin Simon
Liebe Experience, wenn die Creme so schwer zu entfernen ist, dann bitte weglassen. Reinige die Hautfalten mehrmals täglich mit etwas Kokosfett aus und gib beim Wickeln dünn die Multilindsalbe auf die wunde Haut. Bei dm kannst Du Heilwolle kaufen. Diese als einen dünnen Strang in die Seiten einlegen und bei jedem Wickeln erneuern. Ausserdem lasse Dein Baby, gerade bei diesen Temperaturen, unten herum nackt strampeln. Ich vermute, dass sich die wunde Stelle dann bald wieder regeneriert. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Katrin