Frage: Wunde Stelle in der Leiste was tun?

Maami
Ich habe heute festgestellt, dass mein Kleiner (16 Wochen) in der "Leistenfalte" rot ist und sogar eine kleine wunde Stelle hat, die minimal blutet. Was kann ich da tun? Ich habe die Stelle jetzt mal mit Kamillentee abgetupft und natürlich versucht ihn nackt strampeln zu lassen. Wobei ich feststellen musste, dass auch wenn er nackt ist, zu dieser tiefen stelle in der Falte keine Luft kommt.

Katrin Simon
Liebe Maami, Sie haben bereits von meiner Vorrednerin die Tipps erhalten, die ich Ihnen ebenfalls zur Pflege genannt hätte. Probieren Sie sie aus und schauen, wie die Haut Ihres Sohn darauf reagiert.Lasen Sie Ihren Sohn vorerst nach Möglichkeit immer "unten ohne" strampeln, das Abtrocknen der kleinen Wunde geht somit viel schneller. Bitte nicht föhnen! Falls die Leiste weiterhin eine empfindsame Stelle sein wird, dann halten Sie am Bündchen der Windel immer etwa einen halben fingerbreit Luft/ Lockerung, versuchen es mit einer Windelnummer größer, legen immer etwas Heilwolle auf die Haut beim Verschließen der Windel oder cremen die Leiste zum Schutz vor Reibung mit einer Wundschutzcreme ein. Gute Besserung wünscht Katrin