Frage: Welche Windel?! -Eure Erfahrungen?

Hallo! Ich werde auch bald Mama und beschäftige mich momentan sehr mit der Babypflege und betreibe auch schon eifrig "Marktforschung" Was für eine Windel soll ich nehmen?? Ist Pampers und Co. wirklich so gut, oder alles Mediasuggestion??!! Es gibt ja auch ein Haufen Eigenmarken (zB von Rossmann oder Schlecker) Sind diese zu empfehlen?? --> wenn ja, auch die Pflegeprodukte??? Müssen es immer die Markenartikel von Weleda, Penaten usw. sein???? Würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könnt. Danke!

Katrin Simon
Liebe Stephia, wie Du siehst, kann man tatsächlich zum Thema Windeln eine wissenschaftiche Arbeit erstellen. Heisst: es gibt einfach die unterschiedlichsten Ansprüche an eine Windeln und vor allem entscheidet Babys Haut über die Qualität der Produkte. Öko Test hat im Jahr 2000 einen Windeltest gemacht und alle mit empfehlenswert, ausser der Pampers Baby Dry 3-6kg, eingestuft. Um möglichst kostengünstig Windeln zu testen, bietet sich der Tausch von einigen Windeln mit anderen Müttern. Ich empfehle jedoch ganz am Anfang eine sehr gut saugfähige zu benutzen und dann auch dabei zu bleiben. Als Kinderkrankenschwester kann ich Pampers nur loben; Fixies dagegen nicht. Als Mutter für den Anfang die NewBorn von Pampers. Später habe ich nachts die Pampers und tagsüber die NewBorn von Rossmann/ Schlecker & Co. gewählt. Pampers halten tatsächlich sehr gut das nächtliche Volumen aus. Die günstigeren Marken habe ich benutzt, da tagsüber mehr gewickelt wird und die Haut schneller entlastet wird und eben viel mehr Windeln gebraucht werden. Viel Erfolg weiterhin und viel Spaß bei den letzen Vorbereitungen wünscht Katrin