Frage: Riecht nach Urin

Hallo, mein Sohn ist nun fast vier Monate und set einer Woche riecht er im Genitalbereich unangenehm nach Urin. Es sind aber komischerweise nur seine Klamotten die er trägt. Wenn ich an der Windel reiche, bemerke ich keinen Geruch und auch nicht an seinem Körper... es sind nur die Sachen. Es läuft auch nichts aus der Windel aus. Ich bin für jeden Rat dankbar!!! LG Mia

Katrin Simon
Liebe Mia, leider nimmt die Kleidung recht schnell Urin oder Stuhlgeruch an; auch durch die Windel. Das merkt man am ehesten am Morgen nach dem Nachtschlaf. Wechseln Sie die Unterwäsche täglich und waschen sie auf 60°C, dann wird der Geruch ganz sicher verschwinden. Meistens fällt diese dezente Duftnote auch nur der Mutter auf; jemand anders riecht es nicht! Sein Sie daher unbesorgt, dass andere Leute Ihr Kind für unsauber hält. Zur Ihrer Sicherheit sollten Sie einfach jemand vertrautes fragen, ob man den Uringeruch wahrnimmt; oder ob einfach Ihre feine Mutternase so sensibel ist. Viele Grüße von Katrin