Frage: Geruch Windelbereich

Sterni-Mama2017
Hallo, habe das Gefühl, dass die Pipi Windeln meiner drei Monate alten Tochter manchmal fischig riechen. Kann das sein, dass so ein kleines Baby schon eine Scheideninfektion hat? Sie hat keine Schmerzen (schreit nicht) und ich finde auch nicht, dass es gerötet ist. Liegt es sonst vielleicht an den Öko-Windeln? Kennen sie das Phänomen? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Sterni-Mama Auch ein Sgl. kann bereits eine Scheideninfektion bekommen, die allerdings schmerzhaft wäre. Ihre Tochter würde sehr berührungsempfindlich sein und Weinen, wenn sie uriniert oder länger in der feuchten Windel liegt. Öko Windel können in der Tat, da sie viel weniger mit Duftstoffen und anderen Chemikalien belastet sind, den Urin konzentrierter riechen lassen. Sollte Ihnen der Gebrauch der Windeln weiterhin wichtig sein, dann waschen Sie den Intimbereich mit einer milden Waschlotion oder geben ein paar Tropfen Rosen- oder Calendulaöl auf ein feuchtes Babywattepad und säubern damit die Haut. Liebe Grüße von Katrin