Frage: Erkältung/Nasensauger

meine Maus ist gerade erkältet, und die Nase ist zu. Dadurch bekommt sie keine Luft und weint sie viel und kann auch schlecht einschlafen. Kann ich auch den Nasensauger benutzen oder gibt es eine andere Möglichkeit um den Schleim rauszubekommen.

Katrin Simon
Liebe Karolin, um Nasenschleim zu lösen gibts noch andere Tricks: - Majoranbutter unter die Nase reiben - eine aufgeschnittene Zwiebel in kleinen Spalten neben dem Bett aufstellen oder als Säckchen über dem BEtt anbringen. - viel! zu trinken geben - die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Schüsseln mit Wasser aufstellen oder feuchte Lappen auf die Heizung - evt. mit Kochsalz inhalieren. Nur gemeinsam mit der Kleinen, um sie vor einer Verbrühung zu bewahren. Löst sich das Sekret selbst,dann lege Dein Baby so oft es geht mit dem Oberkörper etwas höher, so kann das Sekret ablaufen. Um zu unterstützen ist ein Nasenabsauger gut. Meist nur dann nötig, wenn das Sekret durch Niesen nicht herausgeht. Es gibt unterschiedliche Modelle... Aber auch ein Einmalnasenabsauger, wie er in Kliniken angewandt wird, kann Abhilfe schaffen... Viele Grüße von Katrin