Frage: Bauchnabel reinigen

Kati 783
Hallo. Meine kleine Maus hat einen, wie soll ich das beschreiben, sehr verschnörkelten Bauchnabel. Leider finde ich dort immer wieder weissen Belag und dieser ist schwer zu entfernen und danach ist immer alles rot und wund. Was würden Sie mir raten? Vielen lieben Dank , dieses Forum ist echt ein Segen und sie alle leisten SUPER Arbeit!!!!!

Katrin Simon
Liebe Kati, solch ein kleiner "Nabelirrgarten" kann viele spannende Geheimnisse bergen ;). Verwenden Sie zur Reinigung ein Wattestäbchen und beträufeln es mit Öl und etwas Wasser. Dann gehen Sie damit beherzt in den Nabel und säubern den Belag ab. Das sollte täglich geschehen. Zur Pflege können Sie etwas Wundschutzcreme auftragen oder aber, falls noch vorhanden, Wececin Puder von Weleda für die Nabelpflege. Bei der Puderanwendung bitte darauf achten, dass der feine Staub fern von den Atemwegen ihres Kindes aufgetragen wird. Ggf. auch auf ein Wattestäbchen auftstäuben, dann auftragen. Ich hoffe, Sie haben Erfolg! Viele Grüße von Katrin P.S. Baden Sie Ihr Baby im Calendulaheilpflanzenbad von Weleda :)....