Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.03.2024, 14:05 Uhr

Mal wieder: (Um-)Nutzung des „Kinder“Zimmers…

Meine Eltern haben unsere Kinderzimmer sofort umgenutzt.

Mein Zimmer wurde zu ihrem Schlafzimmer. Ich hatte alle Möbel mitgenommen.
Das Zimmer meines Bruders wurde zum Büro. Er hatte die Möbel da gelassen. Da wurde nur das Bett durch eine Schlafcouch ersetzt.

Dauerhaft zurückgekommen ist keiner von uns, aber ich habe noch 16 Jahre meinen dienstlich bedingten Schichtschlaf, zwei Tage pro Woche, bei ihnen verbracht. Im Gästezimmer im Keller, was für mich in Ordnung war.

Ich würde das Zimmer in deinem Fall nicht komplett ausräumen, aber schon anpassen. Von mir aus dürfte man schon noch sehen, dass es sein Zimmer war, aber einen großen Teil seiner Sachen würde ich griffbereit verräumen, also eher nicht auf dem Dachboden, solange er noch nicht irgendwo anders richtig sesshaft geworden ist.

Den Schreibtisch würde ich definitiv austauschen, wenn du den Raum als Büro nutzen willst. Schlafcouch ggf., falls er nur ein Single Bett hatte. Spätestens wenn er mal ein Mädel mitbringt, wird er froh darüber sein.
Ob jetzt alle Schränke etc. raus müssen, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass meine Kinder nicht an ihren Möbeln hängen. Und ich eh nicht.
Wenn du meinst, er wird in ein paar Jahren für längere Zeit zurückkommen, dann würde ich schon noch den wohnlichen Charakter erhalten. Aber wie schon gesagt, bei Schreibtisch und Bett würde ich nicht erwarten, dass er gedühlsduselig wird.

Sobald meine Tochter auszieht, wird mein Sohn in ihr Zimmer ziehen. Sein Zimmer (kleiner Durchgangsraum mit geerbten Möbeln) wird komplett ausgeräumt und mit einer Schlafcouch ausgestattet werden. Vermutlich wird sein Zimmer hauptsächlich als Aufbewahrungsraum dienen und mit entsprechenden Schränken ausgestattet werden. Evtl. auch mit Arbeitsplatz für mich.
Falls die Große dann irgendwann wiederkommen sollte, wird das hoffentlich nicht von Dauer sein (klingt jetzt böser als es gemeint ist) und sie wird einen Schlafplatz und Platz für ihre Sachen vorfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.