Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 01.03.2024, 13:57 Uhr

Trinkgeld noch Zeitgemäß?

Bedienen ist ein Knochenjob ??

Ah... deshalb kommen manche Bedienungen nicht mehr, und fragen nach Getränken.
Verstehe..

Nein, im Ernst.

Ich gebe auch Trinkgeld.

Und als wir in NYC letztes Jahr waren, war ich doch erschrocken, was die so an Trinkgeld verlangen. Wovon sie einfach ausgehen, dass jeder Gast es so gibt. Wird wohl auch.

Mein Sohn allerdings... der hat sich mal erdreistet, in einem gehoberen Burgerladen ( und trotzdem ein wenig wie MC Donalds - Beschreibe es so, dass man es sich vorstellen kann- Also Fast Food - nur besser- to go ) kein Trinkgeld zu geben.
Ich meine da eine Kraft gehört zu haben, die das laut raus posaunte.... kann ich aber auch falsch verstanden haben..

Ich bin jedenfalls hinter einer Absperrung verschwunden... einfach weil es mir peinlich war... und habe Sohnemann hinterher gefragt, was er sich dabei gedacht hat...

Seine Antwort : Na , bei MCD gebe ich doch auch kein Trinkgeld... und die sehen mich doch nie wieder.
Fand ich auch nicht klasse... aber was sollte ich machen... passiert war passiert.

Trinkgeld gehört einfach ein wenig dazu.
Worüber ich allerdings schon nachgedacht habe... einer Chefin eines Friseurladens noch Trinkgeld zu geben, wo sie sowieso schon horrende Preise verlangt... ob das wohl korrekt ist.
Bei den Angestellten o.k.... aber ihr ??? Komme mir da manchmal auch ein wenig komisch vor, wenn ich ihr ein Trinkgeld in die Hand drücke.

Wie macht ihr das ??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.