Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 29.02.2024, 11:59 Uhr

Reform Steuerklassen bei Alleinverdiener

Naja, was heißt „nicht wollen“. Ich rede nicht davon zu Hause zu sitzen und den ganzen Tag TV zu sehen und nebenbei Bürgergeld zu bekommen.

Ich habe großen Respekt vor allen Frauen, die es schaffen Kinder und Arbeit unter einen Hut zu bekommen.
Ich habe es die letzten Jahre versucht und das Resultat ist Knapp am Burnout vorbei.
Vielleicht wäre es bei einem anderen Beruf anders gewesen bzw. andere Erzieherinnen bekommen es ja auch hin. Ich nicht. Und deshalb haben wir beschlossen ich bleibe zu Hause, bis die Kinder etwas größer sind. Vllt. wenn die kleinste zur Schule geht. Mal sehen. Ja es ist Luxus! Trotzdem funktioniert es nicht mehr, wenn die Steuerreform kommt.
Ein Minijob als Erzieherin ist übrigens so gut wie unmöglich. Ich schaue immer mal nach Stellenausschreibungen und sie wollen immer Flexibilität während der Öffnungszeiten. Das funktioniert mir den Öffnungszeiten unserer Kita und Hort leider nicht. Mein Mann arbeitet von 7- 18 Uhr.

Also man kann nicht alle einfach über einen Kamm scheren. Jeder hat seine Gründe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.