Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anonymi am 28.02.2024, 20:56 Uhr

In der Regel ist das ja auch bei Familien mit Kindern so

Ich weiß nicht, wieso hier immer von 2xVollzeit gesprochen wird. 3/5 setzt doch voraus, dass einer wesentlich mehr verdient als der andere (zumindest was das monatliche Netto angeht - auf das Jahr gesehen ist es eh egal). Ich verstehe halt die politischen Entscheidungen insofern, dass sie paritätische Entscheidungen bevorzugt: warum reduzieren nicht beide so weit, dass es wieder gleich ist? Wenn jeder 75% beispielsweise arbeitet, dann verdient man ja eigentlich nicht weniger als wenn einer 100% und der andere nur 50% arbeitet.
Es sei denn, wir leben immer noch in Zeiten, in denen die Kinderbetreuung gefühlt den Frauen zugesprochen wird. Es sei denn, wir leben immer noch in Zeiten, in denen Väter sich nicht zuständig fühlen wollen. Es sei denn, wir leben immer noch in Zeiten, in denen Männer besser qualifiziert sind als Frauen - aber das will ich nicht glauben!!! Das kann ich im Jahr 2024 einfach nicht glauben!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.