Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 30.11.2023, 9:13 Uhr

Dann aktuelle Situation ändern

Was unternimmt dein Freund denn, um wieder Arbeit zu bekommen? Der Arbeitsmarkt ist ja sehr gut zur Zeit, es wird in vielen Bereichen händeringend gesucht. Hat er eine gute Ausbildung oder ist bereit, eine zu machen? Oder umzuschulen oder eine Weiterbildung zu machen, damit er bessere Chancen hat?

Du schreibst, du bist unglücklich, bist sogar am Ende mit den seelischen Kräften. Man muss eines klar sagen: Wenn du mit deinem Leben unglücklich bist, muss du etwas ändern. Was sonst? Eine andere Lösung gibt es nicht. Denn niemand nimmt dir das ab, auch nicht dein Freund. Du kannst dein Glück nicht an andere delegieren. Du musst schon selbst dafür sorgen, dass es dir gut geht.

Überlege, ob dieser Mann das ist, was du dir für die nächsten Jahrzehnte wünschst. Ob er ein Mann ist, der dich bereichert. Der positiv, fröhlich, konstruktiv, respektvoll und ja, auch zielstrebig ist. Denn das muss man sein, wenn man Familie hat. Nach alledem klingt er nicht, und ich fürchte, der ist keine Basis, auf der dein Glück gedeihen wird.

Außerdem ist er schlecht für deinen Sohn, und dein Kind sollte immer an allererster Stelle kommen, oder? Wenn du deinen Sohn nicht vor so einem negativen Menschen beschützt, wer sollte das sonst für ihn tun? Du bist seine Mutter, das ist dein Job.

Ich weiß, eine Trennung macht immer etwas Angst. Aber ihr scheint bisher kein gemeinsames Kind zu haben. Da ist es nicht wirklich schwer, sich zu trennen und sich was Besseres zu suchen, eh? Ich glaube, ohne diesen Mann wird es deutlich leichter und entspannter für dich.

Und bitte beim nächsten Mal darauf achten, dass du dir einen Mann suchst, der gut für dich ist. Das scheint bisher nicht so gut geklappt zu haben. Überlege vorher, welche Eigenschaften er haben sollte. Und wenn ein Kandidat die nicht hat, dann lass die Finger von ihm.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.