Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lunaline  am 25.04.2024, 14:05 Uhr

Anhaltende Schmierblutungen und zweiter SST eine Woche später weniger positiv?

Es tut mir unglaublich leid was ihr erleben musstet. Dass du dir nun Gedanken machst ist ganz natürlich und du darfst auch deine Emotionen laufen lassen aber:

Vorab:
Du hast NICHTS falsch gemacht!!!! Ganz egal was dabei heraus kommt, es war NICHT deine Schuld! Mach dir das bitte klar.

Der Prozess, dass ein Mensch entsteht ist unglaublich komplex. Wir können selbst nicht viel tun um das zu unterstützen (außer Fohlsäure, gesunde Ernährung etc.) , sondern können nur darauf vertrauen was unsere Körper machen. Meistens entstehen neue Chromosomfehler in diesem frühen Stadium, die der Körper dann erkennt und aufhört weiterzumachen, weil das Kind sonst nicht lebensfähig wäre. Hier hast du absolut keine Macht etwas zu ändern.

Warum wurde der Test schwächer? Vielleicht weniger Farbe in den Test, vielleicht war dein Urin nicht konzentriert genug..?
Auch Blutungen in der Schwangerschaft, gerade am Anfang, haben viele Frauen und das hat sehr viele Unterschiedliche Gründe. Manchmal eine Kontaktblutung (durch GV, vaginale Untersuchungen, Abtasten...), manchmal sind es kleine Äderchen die reißen, weil die Gebärmutter sich dehnt, manchmal ein kleiner Bluterguss, deine Schleimhaut die vielleicht etwas aus der Gebärmutter hinausgewachsen ist... etc.

Ich will nicht verhamlosen, dass es nicht eventuell ein erneuter Frühabort ist, aber dir auch Hoffnung schenken. SS Test sind kein Indikator ob eine Schwangerschaft intakt sind, die Linienstärke muss nicht immer etwas aussagen. Blutungen können harmlos sein und haben viele Frauen. Wenn du dich hier im Forum etwas durchliest, wirst du feststellen, dass diese Frage sehr oft gestellt wird.

Wirklich sagen was los ist, kann dir nur dein Arzt mit den Blutwerten. In deiner Woche, kann man selbst im Ultraschall oft wenig bis gar nichts sehen. Vergleiche deine Ultraschallbilder auch nicht mit anderen, das ist wirklich unterschiedlich. Wir haben damals den Herzschlag erst in der 8. Woche gesehen. Meine beste Freundin schon in der 6.
Du kannst deinen HCG Wert auch beim Hausarzt kontrollieren lassen, falls dein FA nicht da ist. Es sollten aber am besten 48 Stunden zwischen den Blutentnahmen liegen.

Theoretisch kannst du dir schon eine Hebamme suchen, die dich durch diese Zeit begleitet und dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Falls du einen direkten Ansprechpartner suchst.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass ich dir etwas Sorge nehmen konnte.
Falls es dir hilft (Hat es bei mir), ruf gerne mal ein Seelentelefon an. Die haben immer ein offenes Ohr. Da kannst du auch über deine Sorgen sprechen. Mir hat die nette Dame das erste mal zugehört, während ich einfach nur weinte und war sehr sehr empathisch.
Du darfst dich aber auch sehr gerne hier über deine Gefühle, Sorgen und Ängste auslassen. Viele Frauen gehen durch den Schmerz einer Fehlgeburt, du bist nicht alleine und du musst auch nicht alleine damit sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.