Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ansan561 am 16.04.2024, 19:16 Uhr

2. FG oder Hoffnung? Wie war es bei euch?

Hallo,
Ich hatte am 20. November eine FG bei 8+3. War meine erste Schwangerschaft. Eine zweite Ausschabung musste am 27. Dezember gemacht werde. Dann musste ich die Antibabypille nehmen um die Periode auszulösen weil sie einfach kicht kam. Gestern dann endlich der Lichtblick, mein Ovulationstest von Clearblue war ein smiley. Was sind eure Erfahrungen? Darf ich hoffen? Bin knapps 30 aber habe eine leichte herzförmigie Gebärmutter.
Teilt mir eure Geschichten

 
4 Antworten:

Re: 2. FG oder Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von schroedingerskruemel am 17.04.2024, 10:06 Uhr

Ich bin mit einer stark herzförmigen Gebärmutter mit 30+ mehrfach schwanger geworden. Meine einzige, intakte Bilderbuchschwangerschaft war mit 32 Jahren.

Die Einnistungen konnten immer an den langen Seiten des "Herzens" nachgewiesen werden. Soweit ich weiß, ist keine meiner FGs auf den Uterus bicornus zurückzuführen.

Wie oft es nicht geklappt hat, weil kein schöner, runder Bogen am Uterusdach vorhanden ist, das weiß ich nicht.

Ich wünsche dir, dass du bald dein Regenbogenbaby im Arm halten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG oder Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von Ansan561 am 17.04.2024, 13:16 Uhr

Vielen Lieben Dank das gibt mir Hoffnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG oder Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von Gjöffy am 22.04.2024, 16:33 Uhr

Hey, das tut mir leid, dass dir das passiert ist und ich verstehe gut die Sorge und Hoffnung jetzt. Die Form meiner Gebärmutter kenne ich nicht, aber ich hatte auch eine MA in der 10. SSW, mit Ausschabung im Dezember. Etwas mehr „Glück“ als du, denn eine reichte. Auf die erste Periode musste ich 5-6 Wochen warten. Danach durften wir im Februar wieder starten und- um dir hoffentlich ein bisschen Hoffnung zu machen - ich bin jetzt in der 12. SSW, denn es hat sofort geklappt die Statistik spricht auch für dich, dass es nach einer FG in den nächsten Monaten häufig klappt.
Ich hoffe, das macht dir Mut! Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG oder Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von Ansan561 am 22.04.2024, 16:42 Uhr

Hey,
Vielen lieben Dank für deine Geschichte, das macht mir echt Mut :-) Bin gerade zwischen Befruchtung und Einnistungsphase, und habe eine gutes Gefühl. Mal abwarten und hoffen… :) Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.