Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allin am 21.03.2024, 16:33 Uhr

Nochmal leidiges Thema Privatschule- staatliche Schule

Ich erinnere mich an deine früheren Beiträge. Nur aufgrund dessen kann ich mir eine Meinung bilden, und das muss natürlich nicht stimmen.
Aber unterm Strich war es ja schon ein Fehler Kind 1 auf diese Schule zu schicken, weil für ihn eine feste Struktur besser passen würde, als der Ansatz der Schule bzw. dieses Klassenlehrers.
Nun kommt noch dazu, dass es keine Leitung gibt und jeder Lehrer andere Ansätze verfolgt. Da ist ja eh die Frage, ob das was du dir von der Schule erhofft hast, überhaupt erfüllt wurde.
Nun hat der zweite Sohn auch Probleme, ich weiß nicht inwiefern ihr da bereits eine Diagnose habt?
Denkst du denn, er kommt mit der Schulform klar?
Letztlich können wir da ja von außen schlecht beurteilen, was das beste für deine Kinder ist.
Aber Kind 2 und 3 nur auf die (schlechte) Schule zu schicken, weil es eine kostenpflichtige Privatschule ist und es nicht so aussehen soll, als seien es Kind 2 und 3 nicht wert, ich weiß ja nicht...
Gingen den auch Freunde von Kind 2 auf die zuständige staatliche Grundschule?
Im Hinblick auf seine Auffälligkeiten wäre mir wichtig, wo ich ihn besser aufgehoben sähe. Klassengröße, vertrautes Umfeld, sprich Freunde und vielleicht ist sogar ein kürzerer Schultag besser als eine Betreuungszeit im Anschluss an den eigentlichen Unterricht?

Mir war eigentlich sowohl beim Kindergarten als auch bei der Grundschule (wobei da eigentlich ohne hin keine Wahl bestand) wichtig, dass es ortsnah ist, so dass die Kinder aus der Umgebung zusammen sind und auch ihre Freizeit zusammen verbringen können. Aber hat auf dem Land auch wieder eine andere Bedeutung als in der Stadt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.