Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 19.03.2024, 14:50 Uhr

Nochmal leidiges Thema Privatschule- staatliche Schule

Nein, ich fände es nur ungerecht, wenn es alle Kinder wollen und brauchen, aber das Geld nur für ein Kind reicht... Das wäre natürlich doof. Aber wenn was für ein Kind gut ist, muss für ein anderes ja nicht zwingend das Richtige sein.
Ich bin als Kind geritten, mein großer Bruder hat lieber zu Hause gemalt und war im Schach - Kostenpunkt natürlich unglaublich unterschiedlich. Aber sie konnten ja nicht sagen, dass mein Bruder jetzt auch reiten soll oder ich eben zum Schach muss. Ist für mich jetzt nicht gravierend anders. Mein Bruder hat nach der Realschule eine Lehre gemacht und stand entsprechend früh auch finanziell selbstständig da, ich hab noch Fachabi gemacht und studiert - war entsprechend länger auf Unterstützung angewiesen. Dafür hat mein Bruder heute 3 Kinder und wohnt fußläufig zu meinen Eltern - der nutzt den privaten Babysitter heute viel intensiver wie ich es je konnte. Keiner ist da neidisch oder findet das unfair - jeder Menschen ist anders und braucht unterschiedliche Dinge! Eine zwanghafte Gleichbehandlung finde ich viel befremdlicher...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.