Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 29.03.2024, 7:10 Uhr

Kaiserschnitt, vorher Einleitung um Wehen zu haben?

Hey ninikuss
Ich bin ja auch ü 40 auch ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt, nach 5 Tagen Einleitung allerdings noch total unreifen Befund dem Kind ging es auf einmal sehr schlecht. Davor habe ich aber 6 Kinder spontan zum Teil nach Einleitung aber halt zügiger Einleitung schnell und komplikationslos bekommen
Dieses Mal entbinde ich in einem Hebammen geführten Level zwei Krankenhaus Haus, die leitende Hebamme hat genau so viel zu sagen wie der Chefarzt
Ich habe ganz klar gesagt das ich diesen Horror Einleitung nicht mehr möchte, in meinem Fall ( habe ja schon sieben Schwangerschaften davon einen KS durch) sagem auch die Hebammen sie würden meiner Gebärmutter keine weitere Einleitung unbedingt zumuten wollen außer ich will es unbedingt, hier in der Gegend wird auch nicht mal mit Zäpfchen eingeleitet weil wohl auch das umstritten ist
Hier würde mit Ballonkatheter und Wehentropf eingeleitet werden, zusätzlich würden die Hebammen mit Akupunktur unterstützen ( beim Gedanken an den Katheter bin ich raus, will ich absolut nicht)
Wir haben uns jetzt auf einen Kaiserschnitt bei 39+1 geeinigt, damit bin ich fein.
Zum Thema künstliche Wehen bzw Einleitung
Das Thema ist sehr umstritten, bei meiner letzten Geburt konnten die Ärzte machen was sie wollten, ich habe in den 5 Tagen nicht eine einzige wehe bekommen und somit die Ärzte ( und ich wurde dauerhaft von der Oberärztin behandelt selbst der Chefarzt der Klinik war da und war ratlos, wir reden da von einer Klinik Level 1 mit knapp 2300 Geburten im Jahr die drittgrößte Geburtsstation in NRW)
Wie lange willst du versuchen wehen zu bekommen??

Und ganz ehrlich??? Ich finde die Aussage deiner Hebamme im Vorbereitungskurs ein bisschen frech bzw wüsste ich gerne auf welche Studien sie sich bezieht
Ab30+0 ist auch bei einem geplanten Kaiserschnitt nicht mehr mit größeren Anpassungsschwierigkeiten zu rechnen bzw nur mit solchen die Kinder auch bei einer spontanen Geburt haben können .
Und weil die Kinder wehen keinen sind sie seltener schreikinder??? Kann ich gar nicht bestätigen
Meine jüngste ist ja per ungeplanten Kaiserschnitt gekommen, sie ist sofort zu den Ärzten gebracht worden musste gut 30 Minuten beatmet werden bis sie sie richtig stabil hatten, die packen nicht zimperlich zu. Danach musste sie 5 Tage auf intensiv , ich durfte wegen Corona nur stundenweise zu ihr, für die letzten zwei Tage durfte ich mit ihr in ein Überwachungszimmer ziehen
Dieses Kind war so ziemlich mein ruhiigstes Baby , hat mit ca 6 Wochen sieben Stunden durch geschlafen, nie Schreianfälle gehabt oder sonst was
Dagegen mein 4 Kind, geboren nach spontanen Wehen, 38+5 Traumgeburt wo nur die Hebamme anwesend war, alles unauffällig Ergebnis, 4/5 Monate schreikind, nie länger als eine Stunde am schlafen Trinkschwierigkeiten usw
Klar, die Hebamme aus deinem Kurs wird sagen ist halt wahrscheinlicher das es andersrum ist, aber ich bin jemand der wahnsinnig viel liest auch Statistiken und Studien, ich habe noch nie gehört das sowas belegt wurde was deine Hebamme behauptet
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Geplanter kaiserschnitt nach Wehenbeginn sinnvoll?

Hallo, Ich bin derzeit schwanger mit unserem 2. Kind. Mein erstes Kind habe ich nach Geburtsstillstand per sekundärem Kaiserschnitt entbunden. Da die erste Geburt sehr traumatisierend für uns war und eine rasche Schwangerschaftsfolge (7 Monate) vorliegt, haben wir uns für ...

von Fragenstellerin2.0 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Geplanter kaiserschnitt nach Wehenbeginn sinnvoll?

Hallo, Ich bin derzeit schwanger mit unserem 2. Kind. Mein erstes Kind habe ich nach Geburtsstillstand per sekundärem Kaiserschnitt entbunden. Da die erste Geburt sehr traumatisierend für uns war und eine rasche Schwangerschaftsfolge (7 Monate) vorliegt, haben wir uns für ...

von Fragenstellerin2.0 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei einsetzenden wehen

Ich bin in der 34.SSW, letzte Woche war ich im kh weil es mir nicht gut ging (es war aber alles ok, keine wehen). Jedenfalls als ich im ctg-Raum war, hatte ich einen plötzlichen Flashback meiner ersten Geburt. Es kam alles wieder hoch, es lag nicht an den Hebammen oder Ärzten, ...

von carinchen123 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt nach spontanem Wehenbeginn?

Hallo, Eigentlich bin ich noch viel zu früh dran, um über die Entbindung nachzudenken, aber es beschäftigt mich trotzdem: Nachdem ich meinen ersten Sohn per KS bekommen musste, wollte ich bei Nr. 2 eigentlich eine vaginale Geburt im Geburtshaus anstreben. Nun sieht es aber ...

von Lilly1 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit oder ohne Wehen?

Eine Frage: Gibt es irgendwelche Unterschiede nach der Geburt, ob man einen Wunschkaiserschnitt (dann wahrscheinlich ohne Wehen) oder einen spontanen Kaiserschnitt nach Wehen bekommt? Also in Bezug auf Hormonausschüttung, Blutungen, Stillen und Rückbildung? Oder macht das gar ...

von Pantarhei 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Angst vor Wehen und Kaiserschnitt völlig umsonst!!!

Hallo Zusammen! ☺&039;&118;&868; Ich habe am 5.8 meinen kleinen Schatz per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Geplant war allerdings eine normale Geburt, nach ...

von Nanika 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt - vorher ständig Wehen

Hi, wann seit ihr ins Krankenhaus? Ich bekomme am 16.April meinen 4. Kaiserschnitt. Meine anderen 3 sind alle in der 38.Woche gekommen. Sie meinten aber, vor der 39.Woche machen sie keinen geplanten Kaiserschnitt, müsste halt kommen, wenn vorher was ist. Seit der ...

von jannis06 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe ab wann wehen gefährlich

Hallo. Kennt sich jemand damit aus??? Ich habe jetzt den 3.tag wehen Tätigkeit. Die wehen machen keine Veränderung an Mumu oder Gbh meine frage ist nur ob die wehen trotzdem eine Auswirkung auf meine narbe haben können??? Die narbe Schmerzt deutlich mehr. Soll aber normal ...

von Mareike1984 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Hallo zusammen, ich habe eben gelesen, dass man nach einem Kaiserschnitt ein bis zwei Tage lang einen Wehentropf (geringe Dosis) bekommen würde, damit sich die Gebärmutter besser zusammen zieht. Ist das wirklich so? Und wird das auch gemacht, wenn man stillt? Während des ...

von Erdbeersahne 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Eigene Wehen abwarten, dann Kaiserschnitt.

Hallo liebe Kaiserschnitt-Mamas! Ich werde bald meinen 2. KS haben wegen BEL, möchte aber gerne abwarten bis es von alleine los geht. Das Krankenhaus macht mit, etwas mürrisch, aber der Oberarzt ist einverstanden. Frage an Euch: Hat das jemand von Euch auch so gemacht ? ...

von Kaminfeuer 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.