Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary64 am 15.03.2024, 9:12 Uhr

Isthmozele/ Niche

Hallo zusammen

Wer von euch hat eine Isthmozele an seiner Narbe und hat das korrigieren lassen?
Ich hab eine und hatte jetzt zwei Fehlgeburten (MA). Die Narbendehiszenz könnte der Grund dafür sein.
Wo seid ihr für die Korrektur hingegangen? Wie zufrieden seid ihr?

 
2 Antworten:

Re: Isthmozele/ Niche

Antwort von Katchen am 16.04.2024, 14:57 Uhr

Hey,
ich hoffe, ich kann dir helfen.
Ich hatte eine riesige Isthmozele. Leider ist es gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der das gut kann.
Schau mal in Regensburg. Dort gibt es eine Professorin, die sich darauf spezialisiert hat und auch daran forscht.
Liebe Grüße Katchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isthmozele/ Niche

Antwort von Mary64 am 04.05.2024, 18:40 Uhr

Hi Katchen
Habe deine Nachricht jetzt erst gelesen. War jetzt bei einem Spezialisten in Baden (Schweiz). Meine Isthmozele ist 7x5x5 mm, also nicht sooo groß, allerdings steht Flüssigkeit drin und ich hatte auch schon Flüssigkeit in der Gebärmutter. Da mein Uterusmuskel Gott sei Dank noch recht dick ist, meinte der Arzt, dass bei mir nur eine Korrektur per Gebärmutterspiegelung infrage kommt, nicht mehr Bauchspiegelung.
Eigentlich müsste man sogar nichts machen. Will ich aber, da ich jetzt zwei MA hintereinander hatte und wegen der Flüssigkeit auch nicht mehr schnell schwanger werde.
Regensburg hatte ich übrigens auch gelesen. Bin nach Baden gegangen, weil ich gesehen habe, dass der Arzt dort mit dieser Professorin aus Regensburg auch schon eine Studie gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.