Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 18.04.2024, 15:07 Uhr

Triggerwarnung, kranke Kinder

Aus eigener Erfahrung mit Freundinnen, die in den letzten Jahren schwere Verluste erlitten haben (nicht Kinder, aber Männer): zu deiner Freundin würde ich hinfahren und einfach offen sein für das, was dich da erwartet. Mit Trauer oder so schweren Schicksalsschlägen umzugehen, ist für jeden schwer, und das wissen die Betroffenen doch auch. Viel schlimmer ist es, sich nicht zu trauen und sie deshalb allein zu lassen oder zu sagen: Melde dich, wenn du mich brauchst. Das auch noch mitzudenken, dafür fehlt Trauernden einfach die Kraft. Sei für sie da, es ist doch das Wichtigste, dass du an ihren Geburtstag gedacht hast, bei allem Schlimmen, das sie gerade durchmacht. Wie wichtig es ist, miteinander zu reden und die Gefühle des anderen zu teilen und auszuhalten, hat dir die Situation mit der Mutter neulich doch gezeigt.

Auch bei der Freundin deines Mannes würde ich es nicht so kompliziert machen und erst nachfragen. Wenn sie die Glückwünsche und das Paket nicht sehen will, kann sie das ja immer noch selbst entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.