Sprechentwicklungsstörung

 Leonie Franz Frage an Leonie Franz Logopädin

Frage: Sprechentwicklungsstörung

Unser Sohn ist gestern 21 Monate gewesen und spricht außer da noch nichts. Nicht Mal Mama oder Papa kommt da. Ich schaue viele Bücher mit ihm an und sage immer das Wort dazu. Ich mache mir Sorgen dass er vielleicht eine Sprechentwicklungsstörung hat. Wie kann ich ihn weiter unterstützen oder mir Hilfe holen? Liebe Grüße Theresa

von Tpa22 am 29.01.2024, 16:42

Antwort auf: Sprechentwicklungsstörung

Hallo Theresa, als Wort werden Namen, Abkürzungen, Ausrufe und Gebärden gezählt. Wie sieht ihr Kinderarzt die Entwicklung? Sie sollten das Gehör auf jeden Fall zeitnah untersuchen lassen (HNO & ggf. Pädaudiologie). Besucht ihr Kind eine Kita? Wie kommuniziert ihr Kind denn? Wie wissen sie, was es möchte/ meint? Viele Grüße Leonie Franz

von Leonie Franz am 29.01.2024