Sprachentwicklungs Störung

 Leonie Franz Frage an Leonie Franz Logopädin

Frage: Sprachentwicklungs Störung

Hallo,meine Tochter wird in ein paar Tagen 3. Bei der U Untersuchung um den 2ten Geburtstag,hieß es schon das sie wenig spricht aufgrund des Alters sollten wir es aber erstmal beobachten. Jetzt wieder bei der U Untersuchung wurden wir wieder vertröstet mit warten. Im Untersuchungsheft steht aber "Sprachstörung" drinnen. Wir sollen im September nochmal wieder kommen,bei keiner Besserung gäbe es dann Logopädie. Da ich weiß wie lang die Wartelisten sind,habe ich heute schon angefangen zu telefonieren. Habe dann glücklicherweise jemanden gefunden der schon bald einen Termin frei hätte,doch leider möchte der Kinderarzt trotzdem erst auf September warten. Kann ich irgendwas unternehmen?

von FlowerPower002 am 22.04.2024, 20:47

Antwort auf: Sprachentwicklungs Störung

Guten Morgen,   Es fehlen einige Informationen, um ihre Frage, ob Logopädie nun sinnvoll ist oder nicht, beantworten zu können. Woran machen sie fest, dass ihre Tochter zu wenig spricht? Wie ist der passive Wortschatz, also versteht ihre Tochter alles? Wurde das Hörvermögen von einem HNO-Arzt beurteilt?   Viele Grüße Leonie Franz

von Leonie Franz am 24.04.2024