Ihre Einschätzung

 Leonie Franz Frage an Leonie Franz Logopädin

Frage: Ihre Einschätzung

Guten Tag :)  mein kind ist 3 jahre alt und wir haben nächste woche zwar die u7a aber wollte mich gerne vorab informieren mal.    mein sohn kann einige wörte noch nicht richtig aussprechen und verschluckt buchstaben abundzu. Er spricht 2 wort sätze und abundzu 3 wort sätze. Er versucht es. Ist das noch okey für einen 3 jährigen ? Ab wann würden Sie Logopädie anwenden ?

von Sarah96. am 10.04.2024, 08:43

Antwort auf: Ihre Einschätzung

Guten Morgen,  Um die Frage ansatzweise beantworten zu können, fehlen mir einige Informationen.  Es gibt Laute, die ihr Kind in diesem Alter noch nicht erworben haben muss.  Die Laute m, p, d, b, w, n, f, l, t, h, k, j, s (stimmlos) , ch (wie in Dach), r, g, pf, fr, kl sollten in diesem Alter erworben sein.  Viele Grüße und alles Gute  Leonie Franz

von Leonie Franz am 10.04.2024