Beide Elternteile "Papa"

 Leonie Franz Frage an Leonie Franz Logopädin

Frage: Beide Elternteile "Papa"

Hallo, Mein Sohn wird in zwei Monaten zwei Jahre alt. Allgemein hat er spät angefangen mit Sprechen. Mit 18 Monaten sprach er sein erstes Wort. Seit dem hat er 15 Wörter / Tierlaute gelernt. Was mich aber immer noch stutzig macht ist, dass unser Sohn uns beide "Papa" nennt. Ich sag ihm dann zwar immer, dass ich doch Mama sei. Aber es ändert sich leider nicht. Ist das noch normal?   Mit freundlichen Grüßen

von isik am 04.03.2024, 19:35

Antwort auf: Beide Elternteile "Papa"

Hallo isik, eine Übergeneralisierung kann zeitweise normal sein. Bei der beschriebenen Entwicklung sollte das Hörvermögen jedoch abgeklärt werden. Vielleicht können sie auch eine ausführliche Beratung bei einer Logopädin vereinbaren, welche auf Late Talker spezialisiert ist. Sie finden dazu auch Online tolle Angebote. Viele Grüße Leonie Franz

von Leonie Franz am 06.03.2024