Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betty Beggy am 16.03.2024, 13:25 Uhr

Die Pandemie ist eine ganze andere

Hallo Astrid , wie oben geschrieben hatte mein Bruder wenn dann Untergewicht (allerdings erblich bedingt bei uns in der Familie einen wohl guten Stoffwechsel), er war Sportler , bis 30 sogar im Profibereich erfolgreich und seither mit seiner Frau täglich unterwegs, lange Spaziergänge, Bergtouren, Aktivurlaube. Er hatte noch nie eine Zigarette geraucht und lebenslang sehr wenig Alkohol getrunken- in den letzten 10 Jahren quasi gar nicht mehr. Er hat weder Diabetes noch benötigt er sonstige Medikamente. Was das Essen betrifft: seine Frau kocht ökologisch, sie bauen im Garten an und essen eingeweichtes Müsli und Nüße, Obst Gemüse…. Deswegen sage ich ja: ich bin baff … da hätte es mich vor ihm umhauen müssen!!!
Wir hatten das alles mit den Ärzten auf Intensiv besprochen: sein Risiko war ausschließlich der erblich bedingt hohe Cholesterin, der sich auch durch Ernährung nicht senken lässt - hier aber va der Gute Cholesterin sehr hoch (ich habe gelernt dass auch das nicht gut sein soll ???) plus eine Wohl kürzlich stattgefundene Herzbeutelentzündung (hier sagte der Arzt das das oft von fehlender körperlichen Schonung bei Infekt kommt…. Heisst zu viel statt zu wenig bewegt) …. Ich bin echt weg , wie kann das sein? Nichts nichts nichts ansonsten macht ihn zum Risikopartienten!!! Bei den restlichen 5 waren zumindest 3 auch sehr sportlich und gesund und U60

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.