Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 13.03.2024, 12:02 Uhr

Urlaub nach Mutterschutz/Elternzeit

Anderer Vorschlag dein Mann nimmt einen Monat ab Geburt Elternzeit mit Elterngeld Bezug und den 13 Lebensmonat , man darf ab 1.04 leider nur noch einen gemeinsamen Monat Elterngeld Basis beziehen. Entweder arbeitest du dann wieder oder klärst obdu dann Urlaub nehmen kannst und danach wieder arbeitest oder du bleibst, wenn finanziell drin, ohne Geld zu Hause und ihr genießt die Zeit die genau so schön ist wie der Anfang vor allem kann der Papa dann soviel mit dem Kind machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Urlaubsabgeltung während Elternzeit, dann AlG1

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich befinde mich noch bis Januar 2024 in Elternzeit und gehe dann leider erstmal ins AlG1. Da mein befristeter Arbeitsvertrag im April 2023 ausgelaufen ist, habe ich eine Urlaubsabgeltung im Mai 2023 ...

von SarahK198722 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub der Tagesmutter

Hallo, oft habt ihr ja gute Ratschläge. Ich bin total am grübeln, wie man das regeln soll. Unser kleiner macht gerade die Eingewöhnung bei unserer Tagesmutter. Ich habe noch Elternzeit bis Anfang Oktober. Leider hat mir, unsere Tagesmutter heute erst ihren Urlaub für ...

von Wölkchen123 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Nach Elternzeit neue Stelle...und schlechtes Gewissen

Hallo ihr, eigentlich müsste ich total happy sein: ich könnte im Frühjahr meine Arbeitsstelle wechseln, von 35km Fahrtweg auf nur noch 6km, gleiche Branche, fast die gleichen Tätigkeiten wie bisher. Aber ich hab stattdessen irgendwie nur ein riesengroßes schlechtes Gewissen. ...

von Maikäferchen2017 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Umorientierung nach der Elternzeit

Hey, wem von euch ist auch in der Elternzeit bewusst geworden, dass er eigentlich etwas anderes beruflich macheb möchte? Sind das die Hormone oder? Bin unschlüssig ob ich mich voll ins Abenteuer stürtzen soll oder ...

von Benutzername17 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Arbeit nach der Elternzeit

Hallo ihr Lieben, vorab bitte keine negativen Kommentare....die meisten Infostellen haben es mir schon schwer gemacht.. Meine Tochter ist am 03.05.22 geboren, Elternzeit geht bis zum 02.05.23. Mein Arbeitgeber hat mir ein Bescheid zugeschickt, dass meine Elternzeit ...

von Kiwi1988 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Stillen nach Ende der Elternzeit

Hallo, ich kehre sehr bald an meinen Arbeitsplatz zurück. Ich hatte ein Jahr Elternzeit und freue mich wieder arbeiten gehen zu können. Allerdings bin ich froh, dass Mini-Me noch gerne gestillt wird. Die kurzen Einheiten tagsüber zwischen der Beikost genießen wir noch ...

von Primel84 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Gehaltserhöhung nach der Elternzeit

Hallo, ich befinde mich in der SSW14 und seit Monaten in Gehaltsverhalndlungen mit meinem Arbeitgeber, was auch der Grund ist, dass er noch nichts von meiner Schwangerschaft weiß. Nun hat er mir eine Anpassung für Januar 2022 zugesagt. Zu dem Zeitpunkt befinde ich mich ...

von Baby_30.11. 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Wiedereinstieg nach Elternzeit und die Kinderbetreuung -> Kind zu Oma?

Hallo, ich bin aktuell schwanger und habe nach der Geburt vor 11 Monate in Elternzeit zu gehen. Mein Freund nimmt danach auch 1 Monat. Da ich gerne arbeite und recht gut verdiene, möchte ich danach wieder Vollzeit einsteigen. Unser Plan ist es, unser Kind mit 12 Monaten von ...

von fragenueberfragen! 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Abitur in der Elternzeit nachholen?

Hallo, ich komme Ende nächsten Jahres aus der Elternzeit zurück. Mein alter Arbeitgeber wird mich halbtags nicht einstellen können, darum bin am überlegen, was ich machen kann. Momentan ist sowieso eine schwierige Situation und ich überlege die Zeit zu nutzen, das Abitur ...

von Mellirella 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Elternzeit nach dem 2. Geburtstag

Hallo, ich habe gerade schon Dr. Gockel bemüht und möchte trotzdem noch einmal das Schwarmwissen. Das Kind wurde im Juli 2018 geboren, es wurden 2 Jahre Elternzeit beantragt, die sind vorbei. Ich arbeite aktuell Teilzeit, immer noch beim selben AG, und möchte gern ...

von Clara_ 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.