Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 08.04.2024, 15:27 Uhr

Beschäftigungsverbot 27 ssw

Du könntest über BurnOut in eine AU, jedoch kein Beschäftigungsverbot. Bis zum MuSch ist es ja nicht mehr lange, da würdest du wahrscheinlich nicht mal ins Krankengeld fallen.
Ich würde es erstmal mit einem Gespräch zur Arbeitsbelastung bei deinem AG versuchen. Es ist erstaunlich, was alles auf einmal geht, wenn man als Mitarbeiter auf seine Leistungsgrenzen aufmerksam macht. Und bei einer AU wärst du ja gar nicht mehr da.

Stress auf Arbeit und Erschöpfung sind keine Gründe für ein Beschäftigungsverbot. Mobbing wäre ein Thema, ist aber schwierig und dem Betriebsklima nicht zuträglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trotz Beschäftigungsverbot kein Gehalt von Chef bekommen.

Hallo, ich wollte mich einmal informieren, denn ich bin jetzt schon seit dem 12.12.22 von meinen Frauenarzt ins BV geschickt worden, da ich leider durch mein aktuelles Arbeitsverhältnis ziemlich psychisch belastet bin. Mein Chef hat mich leider ende November gekündigt, was ...

von Pauline_lay 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot im Nebenjob (Einzelhandel) wegen Corona

Hallo Zusammen, ich bin aktuell in der 9. SSW und leide seit zwei Wochen unter extremer Übelkeit. Ich kann nichts bei mir behalten und habe morgen einen Termin in der Akut Sprechstunde bei meinem FA. Nächster Termin wäre erst wieder in 3 1/2 Wochen aber so lange halte ich es ...

von snowflakey 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Hallo ihr lieben, Ich wollte einmal evtl bei euch nachfragen ob mir jemand weiter helfen kann. Und zwar bin ich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Ich arbeite als Vollzeitkraft 7 Stunden täglich 6 Tage die Woche in einem Kiosk (Zigaretten,Lotto,Zeitschriften ...

von Mamiii2022 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot wegen Mobbing?

Hallo zusammen, meine Frau befindet sich in der SSW 8. Sie ist seit 5 Monaten krankgeschrieben und ist bei dem aktuellen Arbeitgeber seit 3,5 Jaren dabei. Der Grund war einfach Mobbing und Schikane nachdem sie eine neue Teamleiterin bekommen hat. Das war genau der ...

von dandana 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Hallo ihr Lieben! :) Ich hoffe der Beitrag passt hier so rein, falls nicht entschuldigt bitte! Ich befinde mich nach 2 Frühaborten in diesem Jahr nun unendlich glücklich in der 11 SSW., mit den üblichen Beschwerden habe ich leider noch arg zu kämpfen aber das ist halt so. ...

von FabienneL 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben. Ich hab da eine für mich sehr belastende Situation. Also: ich befinde mich in der Ausbildung zur Pflegefachfrau und bin jetzt in der 13. Woche schwanger. Die Ausbildung werde ich weiter machen. Die Zeit, die ich fehle durch die elternzeit etc. Wird hinten ...

von Desiree.Cnudde 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin Grundschullehrerin und schwanger in der 14. Woche. Letzte Woche habe ich dem Direktor meiner Schule geagt, dass ich schwanger bin und jetzt habe ich schon ein Beschäftigungsverbot. Und zwar muss jetzt erst mal, bevor ich wieder arbeiten darf, bei einer ...

von Solani 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot (Berechnungsgrundlage Krankengeld)

Hallo und allen einen guten Tag, ich bin aktuell in der 20. Schwangerschaftwoche und es sieht so aus als müsste ich mich wirklich ins Beschäftigungsverbot gegeben. Ich wollte es die ganze Zeit noch nicht wahr haben, hab aber jetzt schon relativ viele noch vorhandene ...

von Fylkir 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Urlaub im Beschäftigungsverbot?

Hallo, Ich befinde mich derzeit im Beschäftigungsverbot, dass mir mein Frauenarzt erteilt hat. Wir haben schon voriges Jahr für die letzte Märzwoche Urlaub an der Ostsee gebucht. Muss ich im Beschäftigungsverbot auch Urlaub nehmen und muss ich meinen Arbeitgeber informieren ...

von Maxi91 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot annehmen?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Also ich bin in der 28.SSW und hätte eigentlich nur noch 5 Wochen zu arbeiten (resturlaub), kämpfe aber mittlerweile ganz schön mit mir. Der Job ist stressig, wir sind schlecht besetzt und ich muss über 1h pro Strecke pendeln. Dazu habe ich ...

von jescj 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.