ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 11.03.2024, 22:01 Uhr

Wie schafft ihr das?

Hallo,
meine Antwort ist relativ einfach: mehr schlecht als recht, was meine (mentale) Gesundheit angeht. Meine beiden (1xADS und 1xADHS mit Tourette, depressiven Phasen und sicherlich autistischem Anteil) sind ja nun schon groß (fast 18 und 15,5) und da wird das schon alles leichter bzw. es verändert sich. Was bis jetzt geblieben ist, sind die Sorgen, hauptsächlich um die Kleine. Die Große ist überwiegend symptomfrei bis auf die Konzentrationsproblematik.

Als sie Kleinkinder waren, war es sehr hart. Mein Mann war sehr oft und sehr lange auf Dienstreisen im Ausland, glücklicherweise hatte ich da familiäre Unterstützung im Haus, d.h. ich konnte die Kinder auch mal für ne Stunde abgeben. Das war Gold wert. Etwas später fiel die Unterstützung weg, stattdessen kam ein Pflegefall hinzu. Ich bin schlichtweg sehr oft auf der Strecke geblieben, teilweise bis heute. Was ich mir seit der Geburt der Kinder „gönne“, ist ein Job in Teilzeit. Vollzeit könnte ich definitiv nicht leisten. Eine Zeit lang hab ich in nem Chor gesungen, das hat gut getan. Treffen mit Freundinnen - extrem wichtig! Und ich kann nur sehr eindringlich dazu raten, sich selbst therapeutische Hilfe zu suchen. Das hilft mir beim Durchatmen, Reflektieren und Umdenken. Ansonsten: Augen zu und durch, irgendwann sind sie groß und hoffentlich so selbstständig, dass wir uns mehr und mehr zurückziehen können und wieder Zeit für uns haben.

LG daide

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.