Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 05.05.2024, 10:35 Uhr

Gebühren EC Karte Dänemark

Weil hier mehr los ist:
Wenn ich in DK mit meiner Karte an der Ladenkasse bezahle - welche Gebühren entstehen da?
Auf der HP meiner Volksbank steht, dass keine Gebühren für die Währungsumrechnung entstehen.
Kann es sein, dass das kostenlos ist?

Wir sind zum x-ten Mal hier, haben.bisher aber immer DKK abgehoben. Das kostet, meine ich ca 7€ Gebühren.
Mir ist aber mittlerweile diese Rumzählerei zu blöd und den Dänen ist's auch lieber mit Karte.

 
7 Antworten:

Re: Gebühren EC Karte Dänemark

Antwort von einafets am 05.05.2024, 12:40 Uhr

Han keine Erfahrung mit Dänemark, aber ich denke dass es wie in der Schweiz sein wird.
Da ist immer ein kleiner Aufschlag mit Mindestbetrag. Also ganz kleine Beträge sind relativ teuer. Wir heben doch immer Franken bar ab, um kleinere Beträge zu zahlen. Größere Einkäufe zahlen wir mit Karte. Wenn man die Wahl hat, an der Kasse immer die landeswährung nehmen damit hier umgerechnet wird
Ich würde nochmal bei der Bank nachfragen ob es tatsächlich keinen Kursaufschlag oder andere Gebühren gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren EC Karte Dänemark

Antwort von kia-ora am 05.05.2024, 13:04 Uhr

Wäre eine Prepaid Kredit-Karte etwas für den Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren EC Karte Dänemark

Antwort von Mannislinchen am 05.05.2024, 16:10 Uhr

Das kommt auf dein Geldinstitut an.

Bei der Sparkasse waren es mal 1.9% Währungsumrechnungsendgeld. Das kann man aber meine ich ergooglen.

Einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren EC Karte Dänemark

Antwort von Trini am 05.05.2024, 20:09 Uhr

Schau auf die Abrechnung/ Kontoauszug.
Das wird bei jeder Buchung ausgewiesen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren EC Karte Dänemark

Antwort von Muffin2020 am 05.05.2024, 20:49 Uhr

Ja das kann wirklich sein.
Sparkasse hatten wir auch keine Gebühren, zahlen nur noch mit Karte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren EC Karte Dänemark

Antwort von LELMA-Mum am 05.05.2024, 21:11 Uhr

Also ich habe mit Visa gezahlt: 117 DKK sind ca 15,72€ und da habe ich 0,28€ Gebühr gezahlt

War es uns aber wert. Sonst haben wir Geld abgehoben (kostet eine Barauszahlungsgebühr) und hatten immer noch DKK über. Daher mit Karte und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von wolfsfrau am 06.05.2024, 6:12 Uhr

Ich rufe da nachher mal an.
Ein paar Kronen haben wir noch vom letzten Mal;). Und bei rema gestern ging die Volksbank-Karte nicht, aber die von der Sparkasse.

Kreditkarte liegt Zuhause......die hatte ich sonst auch dabei, habe aber neulich alles neu sortiert und dachte noch, die brauche ich so selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.