Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina791 am 05.05.2024, 4:52 Uhr

RotaVirenImpfung Rotateq

Hallo zusammen ,

meine Tochter (16Wovhen alt, wird voll gestillt) hat mit diesen Montag die 2.Rotavierenimpfung erhalten. Am Dienstag ging es los mit Durchfall, am Mittwoch hatte sie auch waessrigen Stuhlgang. Die Windel musste ich an beiden Tagen mit Stuhlgang 6x und Urin 2-3x wechseln. Seit Donnerstag ist die Menge des Durchfalls weniger und es war 1Windel mit normal stueckigem Stuhlgang dabei. Am Freitag waren es 2Windeln mit  stueckigem Stuhlgang.

Es ist zum Glueck KEIN Blut im Stuhl.

So macht meine Tochter einen total normalen Eindruck. Sie lacht, spielt, trinkt, schlaeft... alles ganz normal.

Es wird ja von Tag zu Tag besser, mache mir trotzdem echt Gedanken
Hattet ihr auch diese Probleme nach der Impfung?
Wann hat bei euch der Durchfall nachgelassen? Hab gelesen, er kann bis zu 8-10 Tagen anhalten.

Glg

 
6 Antworten:

Re: RotaVirenImpfung Rotateq

Antwort von Anke768 am 05.05.2024, 7:10 Uhr

Ja

Bei meinem ersten Kind habe ich (leider) die erste Impfung machen lassen, da ich einfach darauf vertraut habe dass das schon so richtig ist.

Ich hab dann genau so einen Strahl wässrigen Durchfall von Kopf bis Fuß abbekommen, wir haben uns mit Rota infiziert, lagen im KH, musste zufüttern usw usw. Also unbedingt(!) auf sehr gute Hygiene beim Wickeln achten und hoffen dass du nix ins Gesicht bekommst.

Ich bin total anti Rotaimpfung, aber das war nicht deine Frage. Also, ja, wir hatten da auch Probleme mit. Wenn du dir unsicher bist ruf morgen nochmal beim Arzt an. Bei so kleinen kann man aber leider nicht viel machen bei Durchfall, egal ob Impfnebenwirkung oder Infektion. Wichtig ist dass sie fit wirkt und keine Austrocknungszeichen hat.

Aber wenn der Stuhl schon stückig wird scheint ihr auf einem guten Weg zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RotaVirenImpfung Rotateq

Antwort von Anke768 am 05.05.2024, 7:15 Uhr

Nachtrag

Wir haben selbst aktuell mit Durchfall zu kämpfen, daher bin ich da so ein bisschen im Thema. Bei uns ist der Stuhl mittlerweile auch stückig und ich werte das als gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RotaVirenImpfung Rotateq

Antwort von Kristina791 am 05.05.2024, 11:23 Uhr

Oh wow. da sieht man mal dass die Impfung wirklich nicht ohne ist. Da hat es euch wirklich echt schlimm erwischt
Seit der 2.Impfung (genauso auch bei der 1.Impfung) habe nur ich fuer 10Tage gewickelt.
Ich trage EinwegHandschuhe und benutze Einweg Tuecher und gehe danach auch sofort trotzdem Händewaschen.
Ich muss auch gestehen, die 3.Impfung werden wir nicht mehr machen.
Heute morgen war die erste Windel mit stueckigem Stuhlgang voll. Das hat mich auch wieder beruhigt, da es, wie du auch schreibst anscheinend wirklich besser wird.
Seit der Impfung lege ich die kleine Tagsueber (ausser sie schlaeft) jede Stunde zum trinken an. Ich bin so froh, dass sie auch wirklich gut trinkt.
Sie ist auch wie immer, lacht viel und aktuell ist die Bauchlage (auch wenn sie noch anstrengend ist ) sehr beliebt bei unserer Maus

Ich danke dir fuer deine Nachricht und wuensche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RotaVirenImpfung Rotateq

Antwort von Kristina791 am 05.05.2024, 11:24 Uhr

oh nein. ich wuensche euch ne schnelle gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RotaVirenImpfung Rotateq

Antwort von Philomena0303 am 05.05.2024, 15:54 Uhr

Wenn Rota die Eltern so umhaut, dann ist es doch erst recht wichtig, dass das Baby geimpft wird, denn es würde wahrscheinlich viel schlimmer erkranken. Ich versteh nicht, wie man daraus schlussfolgern kann, dass die Inpfung Mist ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RotaVirenImpfung Rotateq

Antwort von Kristina791 am 05.05.2024, 19:43 Uhr

Deswegen haben wir sie auch 2 mal impfen lassen. Aber mein Bauchgefuehl sagt mir einfach dass wir die 3. nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.