Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suomi am 05.05.2024, 10:00 Uhr

Bindehautentzündung 4.Tag - Tipps

Seit Donnerstag habe ich eine Bindehautentzündung und seit Donnerstag Abend auch antibiotische Augentropfen.
Das linke Auge war ab Donnerstag Nachmittag dick und geschwollen und Freitag könnte ich fast nichts mehr sehen auf dem Auge, weil es so dick war.
Das rechte Auge ist viel besser, vermutlich durch die frühzeitige Gabe von den antibiotischen Augentropfen.
Heute ist das linke Auge immer noch ein wenig geschwollen, rot (aber nicht mehr so schlimm wie gestern) und in beiden Augen bildet sich ein weißliches Sekret. Meine Augen sind nachts beide total verklebt und ich muss sie erst immer reinigen bevor ich sie öffnen kann.
Mittlerweile macht es mich wahnsinnig.
Am schlimmsten ist aber das Trockenheitsgeführt und das Fremdkörpergefühl. Befeuchtende Augentropfen bringen nur kurz was.
Hat jemand noch Tipps, was ich tun kann? Hatte jemand auch schon so schlimm Bindehautentzündung und wann ging es dann besser?

Mittlerweile habe ich das Gefühl, alles was unsere Tochter aus dem Kindergarten anschleppt an Viren oder Bakterien bekomme ich am schlimmsten und am langwierigsten ab

 
2 Antworten:

Re: Bindehautentzündung 4.Tag - Tipps

Antwort von Lizzlie am 05.05.2024, 10:16 Uhr

Ich habe mir schwarzen Tee gekocht und abkühlen lassen. Die habe ich mir als Kompressen auf das Auge gelegt.
Mir hat es geholfen,
Ich hatte es auch so schlimm, dass selbst das Tageslicht im Auge weh tat.
Ausgeheilt war es leider erst nach einer Woche, wurde aber von Tag zu Tag besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung 4.Tag - Tipps

Antwort von Mama1721 am 05.05.2024, 10:22 Uhr

Ich habe von einer Ärztin den Tipp bekommen, abschwellendes Nasenspray zu benutzen. Hatten auch schon mehrfach Bindehautentzündung und diesen Tipp bekam ich nun zum 1. mal. Hängt ja alles miteinander zusammen. Sie meinte, dass es sonst ganz schnell wiederkommen könnte.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.