Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabab am 05.05.2024, 9:34 Uhr

,,schwierige phase

Gutem Morgen, meine Tochter (12 Wochen)
Will momentan gar nichts.
Weder auf den Arm noch in die trage oder sonst was... ich weiß gar nicht was ich mit ihr den ganzen tag machen soll weil sie wirklich nichts möchte, in der trage schläft sie zwar mal aber sobald sie wach ist wird geschrien, sie möchte wortwörtlich nichts, sie wacht morgens auf und ust kurz fröhlich, nach 15 Minuten geht's dann schon los mot dem meckern, blähungen hat sie dazu auch noch ... macht es nicht wirklich besser. Ihre flaschen trinkt sie, manchmal mache ich ihr auch einfach eine um Ruhe zu haben auch wenn sie keinen hunger hat, da nuckelt sie dann ewig an 60ml rum, ist dabei aber zufrieden.
Schnuller nimmt sie auch aber da nuckekt sie nicht lange, außer beim schlafen und auto fahren.
Ich weiß es lässt sich nicht ändern aber diese Unzufriedenheit ist echt anstrengend. Habe auch noch einen 3 jährigen der dadurch leider oft zurück steckt. Das tut mir so leid

 
4 Antworten:

Re: ,,schwierige phase"

Antwort von Taetae am 05.05.2024, 10:27 Uhr

Hi,

vll ist ja schon ein Spielebogen was für sie. Wenn ihr nachmittags auf den Spielplatz geht und dein großer darf flitzen und die Kleine auf dem Arm gucken, gefällt ihr auch nicht?
Vll möchte sie einfach neuen Input :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,schwierige phase"

Antwort von kia-ora am 05.05.2024, 11:33 Uhr

Manche Kinder sind nur draußen glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,schwierige phase

Antwort von Fleurdelys am 05.05.2024, 12:14 Uhr

Ich fühle mit dir. Meine war genauso. Bei ihr lag es an Bauchschmerzen, die mit der Zeit ganz langsam besser wurden. Wir haben nie herausgefunden, was die Ursache für das Bauchweh war. Ich vermute einfach eine Überempfindlichkeit für Darmbewegungen. Das stört sie noch heute ab und an.
Ablenkung ging bei ihr zeitweise ganz gut, viel draußen sein, und Musik hat auch geholfen. Vielleicht kannst du mit beiden Kindern ab und zu mal zu Musik tanzen, wenn euch das gefällt. Das kann man auch gut als festen Bestandteil des Tagesablaufs einbauen.
Ansonsten gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,schwierige phase"

Antwort von misssilence am 05.05.2024, 19:20 Uhr

Unsere erste Tochter hst gut 6 Monate ununterbrochen geschrien. Bei ihr waren es 15 Sekunden(!) nach dem Aufwachen ohne Weinen, mehr nicht. Sie hasste alles - Trage, Tuch, KiWa, Auto, im Arm. Die einzig leibliche Position, in der sie leiser geweint hat, war über der Schulter. So sind mein Mann und ich monatelang jeden Tag stundenlang durchs Haus.

Die Kleine hat solche Phasen auch ab und an, die vergehen aber Gott sei Dank immer und sind kein Dauerzustand.

Insoweit ist das eben derzeit deine Realität, auch die des Geschwisters. So hart sie auch sein mag - ihr steht das durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.