Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Zu viel Wasser Baby
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Sera2
Liebe Frau Alina Frohn Ich habe zwei Fragen 1. Habe mit 4 Monaten bei meinem Baby mit Beikost begonnen. Habe immer mittags 4-5 Esslöffel gegeben und dabei mehr Wasser benutzt damit es flüssiger wird. Da ja vor 6 Monaten nicht Wasser empfohlen wird wollte ich fragen ob das zu flüssige Beikost für Baby auch schaden könnte? 2. meine Mutter hat ein Teelöffel zamzam Wasser meinem Baby gegeben. Da es hohen Mineralgehalt hat und schon länger über 1 Jahr gelagert wurde mache ich mir da nun sorgen und wollte fragen ob dies schädlich sein könnte? vielen Dank und liebe Grüsse sowie schöne Feiertage
Alina Frohn
Hallo, es wird nicht empfohlen Wasser als Getränk anzubieten. Um dem Brei die richtige Konsistent zu geben ist es kein Problem. Auch so eine kleine Menge dieses speziellen Wassers muss Sie nicht sorgen. Aber ich würde es auch als Getränk für Babys nicht empfehlen. Bieten Sie Wasser als Getränk erst ab dem dritren Brei an. Dann am besten natriumarmes Wasser aus einem Becher. Alles Gute Alina Frohn