Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Stillen und Wasser
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
HelloHope
Hallo, mein Baby ist 6 Monate alt.  Sie bekommt seit gestern ein Gläschen Möhre am Tag. Sonst noch Muttermilch. Bis vor zwei Tagen habe ich sie also noch voll gestillt.  mich frage mich nun ob ich ihr auch Wasser geben muss und falls ja, wie viel ml? Im Internet habe ich folgendes gelesen: Bis zum dritten Brei reicht Muttermilch bzw. Säuglingsmilch zur Flüssigkeitszufuhr meist aus. Ist das der Fall? Also muss ich ihr noch kein Wasser geben???    vielen Dank!
Alina Frohn
Hallo, genau richtig. Die Flüssigkeitszufuhr über die Milch ist bis zum dritten Brei ausreichend. Alles Gute Alina Frohn