Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was ist der unterschied zwischen Hipp Baby-Fencheltee und normalem Fencheltee
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Sohn - 7 Monate alte - liebt als Getränk den Hipp-Baby-Fencheltee. Daher bekommt er den Tag über verteilt diesen oder aber einfach nur warmes Wasser. 1.Was ist eigentlich der unterschied zu den normalen Fencheltees die wir Erwachsene trinken. 2.Wie lange sollte ich ihm Babytees geben? 3.Habe nun schon öfter gehört, das für Babys Kräutertees wie Medizin sind. Darf ich ihm dann gar nicht täglich den Tee geben? Sorry für die vielen Fragen.
Liebe „Regenbogen76“, Sie brauchen sich doch nicht zu entschuldigen, wir freuen uns wenn Sie sich mit Ihren Fragen an uns wenden. Für spezielle Babytees gelten sehr hohen Qualitätsansprüche, sie sind praktisch schadstofffrei und es erfolgt eine besondere Rohstoffauswahl. Bei „handelsüblichen“ Tees gelten keine so hohen Qualitätsansprüche. Ich empfehle Ihnen deshalb im ersten Lebensjahr nur Tees zu verwenden, die speziell für die Babyernährung geeignet und mit einer Altersangabe auf dem Etikett gekennzeichnet sind. Nur dann können Sie sicher sein, dass er für Ihr Kind geeignet und gut verträglich ist. Wechseln Sie beim Trinken einfach weiterhin ab, mal ein Tee, mal pures Wasser. Beides sind ideale Durstlöscher für Ihren Kleinen. Ich wünsche Ihnen mit Ihrem Kleinen noch einen schönen Nachmittag. Liebe Grüße Anke Claus