Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Warum ist mein Baby mit PRE Milch zu dick? 3 Monate..
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Lucy0608
hallo, ich brauche mal hilfe.. meine maus kam schon knuddelig zur Welt 55cm und 4060gr. bei der U3 war sie 57,5 und 6010 gr schwer und jetzt mit 12 Wochen ist sie 61cm und wiegt 7900gr. Sie bekommt nur PRE Milch 6-7 mal auf 24 Std verteilt... wodran liegt es das sie so schnell zunimmt??
Liebe „Lucy0608“, Ihr Mädchen hat sich in der Tat über die obere Norm hinaus entwickelt. Ich kann Ihnen nicht sagen, warum Ihre Tochter so zugenommen hat. Ich weiß es nicht. Was sagt denn der Kinderarzt zum Gedeihen Ihrer Kleinen? Wie schätzt er die Situation ein? Unsere Pre Combiotik-Milch ist ähnlich wie Muttermilch zusammengesetzt und von beiden dürfen Babys ganz nach Bedarf trinken. Achten Sie darauf, dass Sie die Nahrung laut Dosierung zubereiten. Den Messlöffel bitte locker mit dem Pulver befüllen und Überstände abstreifen. Sobald Ihre Kleine zeigt, dass sie satt ist, dann die Flasche absetzen. Es können gerne mal Reste über bleiben. Übrigens: Nicht jedes Schreien bedeutet auch immer gleich Hunger. Hat das Baby wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet es sich, weil es Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Versuchen Sie mehr und mehr zu erkennen, warum Ihre Tochter aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will sie auch mal nur kurz beruhigt werden. Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby. Bitte sprechen Sie auch noch mal mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihr Mädchen und kann das Gedeihen am besten einordnen. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
Lucy0608
achso sie bekommt Hipp Pre Combiotik!