Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Pre Milch und Beikost
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
KaMa94
Hallo,  mein kleiner Sohn ist 10 Monate alt geworden und ich habe das Gefühl, dass er zu wenig Pre Milch zu sich nimmt. Ich habe 6 Monate voll gestillt und musste aus persönlichen Gründen abstillen. Unser Tagesablauf sieht folgendermaßen aus. ca. 7 Uhr trinkt er ungefähr 150ml Pre, ca. 9 Uhr isst er BLW, ca. 12 isst er wieder BLW, ca.14 Uhr trinkt er ca 120ml Pre (manchmal will er aber keine, dann biete ich ihm BLW an), ca. 17 Uhr gibt es dann Abendessen (BLW) und wenn ich ihn ins Bett bringe ca. 19Uhr, dann biete ich ihn nochmal eine Flasche mit 150ml Pre an, aber die trinkt er mal ganz, mal gar nicht oder nur die Hälfte. Wie sieht das jetzt aus? Ich habe gelesen, dass Babys bis zu einem Jahr min. 400-500ml Babymilch (Pre Milch) zu sich nehmen sollten... da kommt er ja bei weitem nicht hin, Miclhbrei mag er gar nicht. Hatte ich auch schon versucht... was kann ich tun?  Danke im Voraus und Liebe Grüße 🫶🏼
Alina Frohn
Hallo, die 400-500 ml Milch sind eine grobe Empfehlung. Bei Pre Milch kann man die Menge immer gut nachvollziehen, wenn gestillt wird, weiß man nie genau welche Menge tatsächlich getrunken wird. Daher versuchen Sie sich ein bisschen von dieser genauen Zahl zu befreien. Wenn Ihr Sohn gut isst, holt er sich die benötigte Energie und die Nährstoffe aus den anderen Mahlzeiten. Solange Gewicht, Verhalten und Entwicklung normal sind und er regelmäßig volle Windeln hat brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute Alina Frohn