Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist Vollkorntoast auch ungesund?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
si1213
Unser kleiner (18 Monate) liebt Vollkorntoast mit Frischkäse. Nun heißt es ja immer Toast sei so ungesund. Gilt das auch für Vollkorntoast? Ist normales Weizenmischbrot denn besser? Danke
Liebe „si1213“, lassen Sie sich von solchen Pauschalaussagen nicht verunsichern. Wenn Ihr Kleiner gerade Vollkorntoast liebt, dann lassen Sie ihm das. Meist sind das eh nur Phasen und dann ist plötzlich wieder was ganz anderes der Hit. Sie können ja dennoch immer wieder mal andere Brotsorten anbieten und auch bei anderen Mahlzeiten verschiedene (Vollkorn)Getreide einbauen wie (Vollkorn)nudeln, (Vollkorn)reis, Müesli oder Kekse und Knabbereien aus Getreide. So haben Sie die Möglichkeit beim Getreide und Angebot zu variieren. Denn Abwechslung ist immer das Beste. Viele liebe Grüße Doris Plath