Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Zu viel Toastbrot ungesund?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Laura1991
Hallo, Ich hätte ne frage zu meiner Tochter 4 jahre, sie hat zur zeit öfter mal Bauchschmerzen und weichen stuhlgang. Eine Nahrungsunverträglichkeit wurde schon ausgeschlossen. Jetzt ist mir nur eingefallen das sie fast jeden tag toastbrot essen tut ist das ungesund?sie pupst auch sehr oft. Könnte es ein zusammenhang damit haben das sie zu viel fabon isst? Liebe grüße
Liebe „Laura1991“, probieren Sie es aus. Lassen Sie das Toastbrot mal für ein paar Tage weg. Nur so können Sie herausfinden, ob es vielleicht der „Verursacher“ ist. Ohne die Zutatenliste Ihres Toastbrotes genau zu kennen, ist aber Toastbrot nicht grundsätzlich „ungesund“. Es spricht nichts gegen ab und an eine Scheibe davon zu reichen. Denn in der Ernährung ist Abwechslung immer das Beste! Ideal wäre es parallel auch anderes Brot zu reichen. Für den Start perfekt ist fein gemahlenes Brot mit Vollkornmehl, Mischbrot, Graubrot... dann spricht auch nichts dagegen, wenn es mal wieder Toast oder Vollkorntoast zum Abendessen gibt. Schönes Wochenende! Annelie Last