Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist die Hipp Comfort Spezialnahrung eine Pre- oder 1er Nahrung?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Snief
hallo, habe die hipp comfort spezialnahrung gekauft, da mein sohn (5 wochen alt) unter blähungen leidet. ist das eine pre oder eine 1er nahrung? habe vorher eine pre nahrung gegeben. von hipp wird ja trinkfertige nahrung für unterwegs angeboten, aber nicht die comfort. ist die comfort mit den anderen hipp nahrungen kompatibel bzw. darf ich die hipp bio combiotik unterwegs geben und die comfort zu hause? danke
Liebe „Snief“, unsere HiPP Comfort ist weder eine Anfangsnahrung (Pre oder 1) noch eine Folgenahrung (2). Sie ist eine Spezialnahrung die grundsätzlich von 0-12 Monaten geeignet ist und einen Säugling bestens sättigt und mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Prinzipiell kann unsere Spezialnahrung in Kombination zu einer anderen Säuglingsnahrung gereicht werden. Ob dies im Einzelfall Sinn macht, kann Ihr Kinderarzt entscheiden und eine entsprechende Empfehlung aussprechen. Zu berücksichtigen ist, dass eine Linderung der Beschwerden bei Blähungen oder Verstopfung durch die spezielle Zusammensetzung der Spezialnahrungen bewirkt wird. Wird bei der nächsten Mahlzeit eine herkömmliche Säuglingsnahrung verwendet, ist dieser Effekt dann nicht gegeben. Da eine Spezialnahrung ohnehin nur in Absprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden soll, klären Sie bitte noch mit Ihrem Arzt ab, wie Sie es handhaben können. Alles Gute und herzliche Grüße! Doris Plath