Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Gibt es bei HIPP Probepackungen von Folgemilch?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Isamami
Hallo Frau Klinkenberg! Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate und will nur mehr sehr selten gestillt werden. Ich vermute ehrlichgesagt dass ich nach einer Grippe nicht mehr viel Milch hab und unsere Stillzeit sogut wie beendet ist. Für mich ist das ok, ich hab auch keine Schmerzen und freu mich, dass er tagsüber so brav Breie isst und keinerlei "Trauer" zeigt. Morgens und abends jedoch würde ich gern wenn das Stillen gar nicht mehr geht oder ich keine Milch mehr hab ein Fläschchen als Ritual behalten, er liebt es, noch ein bisschen zu kuscheln und verbindet das mit Saugen. PRE Nahrung schmeckt ihm leider nicht, hab ich schon probier, da hatten wir eine Probe daheim. Ich will aber von den Folgemilchen jetzt nicht sämtliche Marken probieren, wir haben eigentlich so auch alles von HIPP - gibt es die Möglichkeit Probepackungen zu bekommen, damit ich mal ein paar Fläschchen testen kann? Das wär super!!! Viele Grüße und danke im Voraus!
Liebe „Isamami“, prima, wie sich alles von alleine fügt. Gestillte Kinder sind manchmal schwer an Säuglingsmilch zu gewöhnen. Möchten sie nun eine Säuglingsmilch anbieten, würde ich Ihnen zu einer Folgemilch wie HiPP 2 Bio Combiotik raten. Melden Sie sich doch bzgl. einer Kostprobe bei meinen Kolleginnen im HiPP Elternservice unter 08441 – 757 384. Sie können auch unsere Portionsbeutel versandkostenfrei in unserem Shop bestellen: ( http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnahrungen-portionsbeutel-r30482.html ) So haben Sie mehrere Beutel zuhause. Denn viele Kinder lehnen Neues immer zuerst ab. Die Erfahrung lehrt, Babys gewöhnen sich recht schnell an eine neue Nahrung, wenn diese konsequent angeboten wird. Das heißt Sie müssen eine Milch schon mehrmals anbieten. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind in dieser Phase. Es ist letztlich nur Gewohnheitssache. Auch einige Löffelchen Früchte oder Gemüse zur Milch können helfen. Eine Milch mit Geschmack ist der Hit und schon schmeckt sie. Herzlicher Gruß Doris Plath